Glücksspiele

Roulette Regeln – von Einsteigern und Fortgeschrittenen

roulette

Der Einsatz steht, die Auswahl ist getroffen und schon kann es losgehen? Ganz so einfach sind die Roulette Spielregeln allerdings nicht und nicht selten kommen noch einige Fragen auf, bevor es an den Tisch geht. Gibt es auch Spielregeln für fortgeschrittene Roulette Spieler? Dies ist wohl eine der häufigsten Fragen von Spielern, die klassische Regeln verinnerlicht haben und nun eine Stufe nach oben steigen möchten. Grundsätzlich ist es jedoch wichtig zu wissen, welche Grundlagen unbedingt zu berücksichtigen sind.

Roulette leicht verständlich erklärt

Damit ein Spieler sich an die Regeln beim Roulette hält, muss er nur einen gewissen Vorgang durchführen. Der Beginn ist das Platzieren der Einsätze. Hier gibt es die Möglichkeiten für Inneneinsätze oder auch für Außeneinsätze. Dies sind die einfachsten Kombinationen. Weitere Einsatzkombinationen sind möglich, gerade für den Anfang jedoch nicht zu empfehlen. Bei Straight-up wird auf eine oder auch auf mehrere Zahlen gesetzt. Bleibt die Kugel hier liegen, erfolgt ein Gewinn. Die Quote liegt bei 35:1.

Bei Split wird immer auf mehr Zahlen gesetzt. Die Chips werden dabei auf den Trennlinien platziert. Hier liegt die Auszahlung dann bei einer der Zahlungen bei einer Quote von 17:1, allerdings erhöhen sich auch die Chancen. Zudem kann sich für ein Trio entschieden werden. In dieser Ausführung erfolgt der Einsatz auf drei Zahlen. Die Auszahlung erfolgt mit einer Quote von 11:1. Die hier genannten Punkte beziehen sich rein auf die Inneneinsätze. Bei den Außeneinsätzen erfolgt die Wette auf die Zahlenspalten.

Nach dem Einsatz wirft der Croupier. Das Rad dreht sich. Es können noch Einsätze durchgeführt werden, bis der Croupier diese ausschließt. Landet die Kugel, erfolgt die Zuordnung der Gewinne.

Regeln für Fortgeschrittene – darauf ist zu achten

Wer bereits einiges an Erfahrung im Roulette Spiel sammeln konnte, der möchte sein Spiel normalerweise verbessern und auch steigern. Das ist durchaus möglich, denn es gibt einige Punkte, die vor allem für Fortgeschrittene von Interesse sind. Die En Prison Regel oder auch die La Partage sind hier zu nennen. Die Regeln beziehen sich auf die einfachen Chancen und die Null. Wer eine Außenwette durchführt verliert diese, sobald die Kugel auf Null geht. Bei La Partage können sich Spieler jedoch einen Teil ihres Einsatzes wieder zurückerobern, wenn die Kugel auf Null fällt. Bei En Prison dagegen erfolgt eine Sperrung der nächsten Wette, sollte die Kugel ihren Weg auf die Null finden. Eine Entsperrung folgt nur dann, wenn ein Gewinn erfolgt.

Die hier genannten Regeln für Fortgeschrittene sind nur ein kleiner Einblick in die Möglichkeiten, die Roulette auch für erfahrene Spieler zur Verfügung stellt. Es ist also durchaus lohnenswert, sich mit dem Spiel zu beschäftigen und die eigenen Erfahrungen auszubauen.